Atos-Aktie: Die Quittung!

Wer gedacht hat, Atos könne sich schnell wieder nach oben schieben, wird getäuscht. Je nach Börsenplatz hat das Papier am Donnerstag bis zu 15 % verloren. Viel zu viel, um noch eine Erholung vorzutäuschen, die sich schnell ereignen könnte. Die Spekulation nach der jüngsten Kapitalmaßnahme, bei der Gläubiger Forderungen in Anteile (die neu emittiert worden waren) umtauschen konnten, ist vergebens gewesen.

Atos: Das ist die Wahrheit!

Die bittere Wahrheit lautet vielmehr, dass Atos nicht richtig vorankommt – die Aktie ist in etwa noch auf dem Niveau (0,25 bis 0,3 Euro-Cent), auf dem das Papier schon vor der Emission der neuen Papiere war.

Altaktionäre werden ohnehin auf Verlusten im Umfang von bis zu 98 % oder etwas mehr sitzen bleiben. Gewinne können allenfalls die Gläubiger, die sehr niedrig bewertete Aktien erhalten haben, bei denen die Schwankungen groß sein können – aber auf sehr niedrigem Niveau.

Anzeige

Atos-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Atos-Analyse vom 5. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Atos-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Atos-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 5. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Atos: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Atos?