Atos-Aktie: Fatal!
Wie es in der neuen Woche mit und für Atos weiter geht, ist offen. Die Notierungen gaben allein in der vergangenen Woche noch einmal -15 % nach,. Das Minus seit Jahresanfang beläuft sich mittlerweile schon auf -99,97 %. Die Aktie ist fast schon wertlos, der Marktwert wird auf aktuell 145 Millionen Euro taxiert. Die Rettungsversuche, die vom französischen Staat erwartet werden, sind noch immer nicht zu sehen. Die Aktie von Atos ist kein Krisenfall, sie ist fast schon einen Schritt weiter.
Atos: Das passiert doch nicht!
Lange Zeit haben Investoren wohl vermutet, dass das schon länger schwelnede Problem mit einer Nettoverschuldung von 4,77 Mrd. Euro nicht eskalieren werde. Bei einem erwartbaren Nettoergebnis von gut -1 Mrd. Euro im laufenden Jahr ist nicht viel zu erwarten – das zeigt der Markt jetzt.
Der Absturz kann nur noch von einem Akteur aufgehalten werden, auch nicht von der nun abgeschlossenen Bezugsrechtsemission bzw. der jetzt laufenden Kapitalerhöhung. Es sieht nicht so aus, als gäbe es ernsthaft die Chance, am Staat vorbei noch selbst einen Anstieg zu schaffen. Die Aktie ist nur noch politisch!
Anzeige
Atos-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Atos-Analyse vom 18. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Atos-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Atos-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Atos: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Atos?