Atos-Aktie: Fürchterlich!

Das Börsenjahr ist nun auch für Atos vorbei. Die Aktie ist in einem fürchterlichen Zustand, auch wenn dies die Trader in den vergangenen Tagen und Wochen offenbar noch anders sehen wollten. Die Notierungen sind am Montag noch einmal um -8,3 % gefallen. Wesentlich schlechter als aktuell könnte sich die Aktie nicht präsentieren.

Für das Jahr 2025 gibt es zwei unterschiedliche Pfade.

Die Gewinner und die Verlierer

Wer die Aktie seit längerer Zeit hält, kann sich von Gewinnen mehr oder weniger verabschieden. Der Titel hat in einem Jahr mehr als -98 % verloren. Selbst Gewinne von mehr als 30 % wie in der vergangenen Woche helfen nicht – bezogen auf frühere Einsätze sind dies nicht einmal mehr Krümel. Die Aktie ist für jene Investoren verloren.

Anders sieht es für die neuen Aktionäre aus – die Gläubiger. Die haben ihre Forderungen teils gegen neue Aktien getauscht – die relativen Gewinne für diese Aktionäre dürften nun recht hoch ausgefallen sein. Die traden sich auch 2025 ggf. einfach zu schnellen Gewinnen.

Verlierer bleiben die eigentlichen Aktionäre.

Anzeige

Atos-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Atos-Analyse vom 4. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Atos-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Atos-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Atos: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...