Atos-Aktie: (K)eine Rakete!

In den vergangenen Tagen war es für Atos nach einer gelungenen Kapitalmaßnahme zunächst durchaus bergauf gegangen. Nun allerdings schwächeln die Notierungen bereits wieder. Die Kurse sind zuletzt am Freitag um mehr als 4 % gefallen, was dem Treiben nun die letzte Bestätigung gibt: Trotz neuer Investoren – den früheren Gläubigern, die für die (neu emittierte) Aktie einen Teil der Schulden haben ausfallen lassen -, hat sich nichts geändert. Der Kurs der Aktie selbst ist nach Ausflügen auf mehr als 0,3 Cent inzwischen wieder nur noch 0,0024 Euro wert.

Damit ist die Hoffnung beendet, dass es schnell eine neue Trendwende am Markt für den Titel geben kann.

Die Wende bislang hilft nicht weiter

Die mit dem Einstieg von Gläubigern erhoffte Trendwende ist bis dato noch nicht eingetreten. Damit bleibt die Aktie vorerst im Mikro-Penny-Stock-Bereich. Das heißt am Ende nur, dass den Spekulationen unverändert Tür und Tor geöffnet sind.

Anzeige

Atos-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Atos-Analyse vom 7. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Atos-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Atos-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Atos: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Atos?