Atos-Aktie: Krass!

Atos verlor am Donnerstag nun bis zu 9 %. Die Idee, der Titel könnte sich nun aus dem eigenen Schopf nach oben ziehen, ist vorei. Die Notierungen sind gerade einmal 0,002 Euro wert. Die Kapitalmaßnahme, mit der über die Gläubiger neue Aktien ausgegeben und in Besitz genommen worden sind, ist verpufft.

Jedes Szenario scheint denkbar, auch ein Schlimmes.

Atos: Das ist eine Täuschung

Es ist teils dargestellt worden, als seien neue Aktien per se etwas Gutes. Das stimmt so nicht. Denn die neuen Aktien haben hier das Unternehmensergebnis verbessert, weil einige Verbindlichkeiten quasi freigekauft worden sind. Nur sind auf der anderen Seite für den höheren Unternehmenswert auch mehr Aktien unterwegs.

Fast wie zu erwarten passiert daher einfach nichts. Und insofern sind hier aktuell vor allem Zocker unterwegs – das kann neben Chancen auch erheblichste Risiken bringen.

Anzeige

Atos-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Atos-Analyse vom 9. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Atos-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Atos-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 9. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Atos: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...