Atos-Aktie: Kult!? Weg damit!

Atos ist derzeit eine der Aktien der Stunde. Die Franzosen gewannen nun formal binnen von fünf Tagen gut 720 %. Am Donnerstag ging es an der Börse München um -52 % abwärts. Der Grund: Atos hatte nun eine Vertragsverlängerung im Umfang von 1655 Millionen Euro von Eurocontrol erhalten. Dies ist für einen spekulativen Anstieg des IT-Dienstleisters wohl genug gewesen. Die Wahrheit: Hier wird spekuliert.

Das erklärt sich nicht mit normalen Umständen!

Auch jetzt ist die Aktie extrem wenig wert. Je nach der Höhe der Verluste am Donnerstag wird die Marktkapitalisierung bei ca. 100 Millionen Euro liegen. Das ist viel zu wenig, um eine seriöse Bewertung möglich zu machen.

In Paris wurden zwar 42 Millionen Aktien gehandelt, in München indes nur gut 2,4 Millionen Stücke. Das entspricht einem Handel von vielleicht (inklusive anderer Börsen) 2 Millionen Euro – allerdings bei einem der sogenannten Penny Stocks. Die massiven Ausschläge lassen erschaudern: Hier wird einfach sehr viel spekuliert.

Anzeige

Atos-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Atos-Analyse vom 6. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Atos-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Atos-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Atos: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...