Atos-Aktie: Sie wachen nicht auf!
Noch immer ist die Aktie von Atos auf sehr schwachen Füßen unterwegs. Auch am Dienstag ging es gleich um mehr als -5,5 % abwärts. Die Aktie ist kaum noch fühlbare 0,0017 Euro wert, also weiterhin weniger als 0,2 Euro-Cent. Das bedeutet: Die Börsen misstrauen der aktuellen Aktie auch und vor allem wohl wegen eines Mrd. Deals.
Atos: Die neuen Aktien schwächen alles
Das Unternehmen hat nun Gläubiger mit neuen Aktien versorgt, die in einer Mehrfach-Mrd.-Tranche an die Geldgeber gingen. Der Markt wird nun wohl am 18.12. damit konfrontiert, dass diese Aktien auch theoretisch gehandelt werden können. Die avisierte Börse ist der Pariser Markt.
Die Notierungen sind und bleiben allerdings offenbar darauf vorbereitet, dass der Wert der alten Aktien durch die Emission sich nicht schlagartig verbessern wird. Der Mrd. Segen könnte zwar Linderung bringen, die Erlöse für die neue Aktie jedoch liegen nur minimal – pro Aktie – über den aktuellen Kursen. Es gibt also wenig Gründe, an ein Ende des Kursdesasters zu glauben.
Anzeige
Atos-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Atos-Analyse vom 17. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Atos-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Atos-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Atos: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...