Atos-Aktie: Sind 40 % viel?

Atos hat am Mittwoch in etwa 40 % zugelegt. Ist das schon viel? Wahrscheinlich nicht. Denn der Kurs ist abgerundet mit 0,002 Euro weiterhin exrem niedrig. Die Market Cap liegt bei gut 142 Millionen Euro. Der Titel ist mit einem Abschlag von -98 % in einem Monat weiterhin am Boden.

Der eine Irrtum: Wenn 40 % wenig sind

Die Börsen lassen sich offensichtlich von der „Rettung“ des Unternehmens leiten. Gläubiger haben im Mrd. volumen Aktien gekauft, die neu emittiert worden sind. Damit ist ein Teil der Forderungen getilgt worden.

Die alte Aktie, die bis dato so massiv untergegangen ist, wird weiterhin nichts wert sein. Das Unternehmen mag z. B. auch in den kommenden Tagen gewinnen. Tatsächlich bleibt die Entwicklung aktuell insgesamt für Investoren nicht so verlocken, dass hier nachhaltig gewonnen würde. Es wird schlicht gezockt – aktuell jedenfalls.

Anzeige

Atos-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Atos-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Atos-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Atos-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Atos: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...