Atos-Aktie: So kann man sich irren!

Trotz deutlichem Kursplus von 15 Prozent bleibt die Atos-Aktie mit 0,003 Euro auf niedrigem Niveau. Der Anstieg täuscht über die schwierige Situation hinweg.

Die Kernpunkte:
  • Kurssprung von 15 Prozent am Dienstag
  • Aktueller Aktienwert bei 0,003 Euro
  • Deutlicher Wertverlust über mehrere Monate
  • Hoffnung auf mögliche Erholung besteht

Für die Aktie von Atos geht es am Dienstag kräftig bergauf. Die Notierungen haben ein Plus von über 15 % geschafft. Auch in anderer Weise zeigt sich das steigende Interesse an dieser und für diese Aktie. Nur sind die Notierungen selbst mit dem Plus von 15 % rechnerisch nur 0,003 Euro wert.

Die Aktie ist viel zu niedrig bewertet, um einen Aufschlag wie am Dienstag noch mit einem massiven Kursgewinn zu assoziieren, der tatsächlich Geld bringen könnte. Was heißt das: Wer vor einigen Monaten 2 Euro investiert, kann sich heute nicht glücklich schätzen, wenn es plötzlich um 15 % von 0,003 Euro auf immer noch 0,003 Euro nach oben geht. Die Aktie ist am Boden.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Atos?

Die Warterei bleibt!

Immerhin gibt es für den gestrandeten Titel noch eine Hoffnung. Die Aktie wird am 5.3. möglicherweise neu justiert. Dann kommen neue Quartalszahlen. Bis dahin gilt allerdings, dass selbst Gewinne von 15 % sich rechnerisch praktisch in Luft auflösen. Daher melden sich auch so wenig Analysten zu Wort.

Atos-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Atos-Analyse vom 21. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Atos-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Atos-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Atos: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...