Atos-Aktie: Zockerei!

Atos wird noch immer als starke Meme-Aktie bezeichnet. Am Montag indes ging es in Paris an der Heimatbörse in den ersten Stunden um fast 10 % abwärts. Die Aktie notiert derzeit gerade einmal bei gut 0,81 Euro. Das ist noch immer viel zu wenig, um einen Ausbruch nach oben behaupten zu können, wie es nach den Gewinnen der vergangenen fünf Tage (es ging um gut 160 % aufwärts) wohl auch aussah.

Atos: Das sind immerhin Einnahmen

Das Unternehmen würde allerdings heute vergleichsweise hohe Einnahmen erhalten, ist derzeit zu sehen. Es wurden aus der Ausgabe von Bezugsrechten (für neue Aktien) im Rahmen der finanziellen Restrukturierung, wie es heißt, immerhin 233 Millionen Euro eingenommen.

Das Unternehmen konnte durch die Ausgabe das Aktienkapital auf 6,3 Millionen Euro aufstocken. Das reicht aber vorne und hinten nicht, so die Meinung von Beobachtern. Anders liegt der Fall des Verkaufs einer Tochter (Worldgrid). Der Verkauf brachte nun 270 Millionen Euro. Dennoch gibt es Zweifel am künftigen Wert des gesamten Unternehmens.

Anzeige

Atos-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Atos-Analyse vom 19. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Atos-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Atos-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Atos: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...