Autodesk Aktie: KI-Vertrauen treibt Wachstum
SAN FRANCISCO – Im diesjährigen Bericht von Autodesk, der von fast 5.400 Führungskräften, Zukunftsforschern und Experten weltweit unterstützt wird, wird eine deutlich gestiegene Zuversicht in die Widerstandsfähigkeit ihrer Unternehmen festgestellt. Ebenso überraschend ist das hohe Vertrauen in Künstliche Intelligenz (KI). In Industrien, die sich mit dem Design und der Herstellung von Orten, Objekten und Erlebnissen befassen, wird KI nicht mehr nur als Vision für die Zukunft angesehen, sondern als gegenwärtig nutzbares Werkzeug. Dies führt zu verstärkten Investitionen mit dem Ziel, Produktivität und Nachhaltigkeit zu steigern. Im Bereich Design und Herstellung – einschließlich Architektur, Ingenieurwesen und Bauwesen; Design und Fertigung; sowie Medien und Unterhaltung – beschäftigt man weltweit fast 300 Millionen Menschen. Bis 2027 sollen diese Branchen global einen Wert von $30 Billionen darstellen.
Digitale Transformation und Nachhaltigkeit
Die Unternehmen richten ihren Fokus auf drei Bereiche von digitalen Fähigkeiten – KI-Kompetenz, digitales Design und Softwareentwicklung –, da sich die Arbeitsmärkte verengen und die technische Bildung der Beschäftigten oft noch hinter den geschäftlichen Anforderungen zurückbleibt. Angesichts wachsender Herausforderungen zeigt sich, dass Technologie das wirkmächtigste Instrument ist, um einen besseren Entwurf und Herstellung der Welt zu erreichen. Dies spiegelt sich auch darin wider, dass Unternehmensführungen immer mehr in Energieeffizienz, Materialreduktion und nachhaltigere Prozesse investieren, um langfristig erfolgreich zu sein.
Anzeige
Autodesk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Autodesk-Analyse vom 17. November liefert die Antwort:
Die neusten Autodesk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Autodesk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Autodesk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...