Ballard Power-Aktie: Donnerschlag!

Ballard Power war zuletzt etwas stärker geworden. Die Kanadier verloren bis dato am Mittwoch allerdings noch einmal 0,4 %. Die Kurse sind derzeit mit dem Plus von 17 % in den vergangenen fünf Tagen allerdings von solchen kleinen Rücksetzern nicht betroffen.

Neue Nachrichten kamen tatsächlich aus der Auftragsakquise. Das Unternehmen darf neue Brennstoffzellen-Motoren für CalTrans bereitstellen – es geht um einen kalifornischen Personenzug-Betreiber. Das ist die Fortsetzung eines früheren Auftrags und damit generell ein guter Indikator für eine relative Stärke.

Ballard Power: Relativ besser – aber absolut schlecht

Andere Unternehmen der Branche schnappen sich derzeit überhaupt keine Aufträge mehr. Insofern ist Ballard Power besser aufgestellt. Bei einem vermutlichen Umsatz von vielleicht gut 100 Millionen US-Dollar im kommenden Jahr bei einem Nettoverlust von -120 Millionen Dollar ist dies indes nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Noch ist die Aktie im klaren Abwärtstrend.

Anzeige

Ballard Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Ballard Power-Analyse vom 20. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Ballard Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Ballard Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Ballard Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...