Ballard-Power-Aktie: Ende?

Die Aktie von Ballard Power hat sich zuletzt deutlich auf den Weg nach oben gemacht. Das hätte ein weiterer Ausbruch sein können. Tatsächlich aber schaffte die Aktie am Montagvormittag mit dem Minus von -0,8 % keine weiteren Signale. Der kleine Ausflug der vergangenen vier Wochen mit einem Gewinn von 21 % ist bei Lichte betrachtet recht schwach.

Die Zahlen zeigen: Es kann nicht richtig vorangehen

Die Zahlen sind eindeutig. Der Marktwert beläuft sich für die Kanadier auf gut 453 Millionen Euro. Dabei sind Gewinne von 20 % nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein.

Problem wird weiterhin der niedrige Umsatz von ca. 75 Millionen Dollar im laufenden Jahr sein, der mit einem geschätzten Nettogewinn von-310 Millionen Dollar korrespondiert. Die Aktie ist schlicht viel zu schwach unterfüttert.

Analysten, die teils zuversichtlicher sind, haben keine wesentliche Begründung dafür.

Anzeige

Ballard Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Ballard Power-Analyse vom 19. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Ballard Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Ballard Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Ballard Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...