Ballard Power Aktie: Fortwährender Abwärtstrend Ungebrochen
Ballard Power, ein Unternehmen, das mit Konkurrenten wie Nel Asa und Plug Power in den letzten Handelstagen erneut an Wert verlor, steht aktuell bei 2,56 €, was einem Rückgang von -2,33% über die Woche entspricht. Die negative Entwicklung setzt sich fort, trotz eines kurzfristigen Anstiegs um 5% vor Freitag. Analysten und Investoren sehen den andauernden Abwärtstrend als bestätigt an. Das kanadische Unternehmen musste am Freitag einen weiteren Verlust von -1,9% hinnehmen, was den Aktienkurs nur wenig über dem tiefsten Punkt des Jahrzehnts hält. Mit einem aktuellen Marktwert von nur noch 829 Mrd. Dollar und einem prognostizierten Umsatz von rund 115 Millionen Dollar im laufenden Jahr, spiegeln die Zuschüsse aus den USA – zwei Subventionen des US-Energieministeriums in Höhe von insgesamt 40 Millionen Dollar – keine signifikante Wende wider.
Ausblicke Verdüstern Sich
Die Hoffnung auf eine wirtschaftliche Wende bei Ballard Power schwindet. Das Unternehmen wird auch 2024 Geld verbrennen und die jüngsten Ergebnispräsentation haben zu niedrigerem Optimismus bei Analysten geführt – mit vermehrt „neutralen“ oder sogar „Verkaufs“bewertungen. Das Chartbild zeigt unmissverständlich den Trend nach unten. In der Branche herrscht Skepsis, wann und ob Ballard Power wieder auf einen Wachstumskurs kommen wird, denn von Seiten des Unternehmens fehlen derzeit neue positive Impulse.
Anzeige
Ballard Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Ballard Power-Analyse vom 17. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Ballard Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Ballard Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Ballard Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...