Ballard Power Aktie: Hoffnung auf Erholung schwindet
Die Aktie von Ballard Power zeigt sich mit einem aktuellen Kurs von 2,58 € und einer geringen Wochenveränderung von 0,74 % weiterhin in einer schwachen Marktposition. Trotz eines Anstiegs von rund 1,5 % am Donnerstag vermag es der Titel nicht, sich auf dauerhaft höhere Niveaus zu erholen. Die Marktkapitalisierung beträgt lediglich 833 Millionen Dollar, was die Aktie für viele institutionelle Investoren uninteressant macht. Experten deuten den kontinuierlichen Abwärtstrend und einen erwarteten Jahresverlust von 156 Millionen Euro als klare Zeichen mangelnden Marktvertrauens. In der direkten Gegenüberstellung mit dem Wettbewerber Nel Asa zeigt sich Ballard Power jedoch relativ stärker, obschon beide Unternehmen erhebliche Einbußen hinnehmen mussten.
Gedämpfte Aussichten trotz Handelsvolumen
Zwar lassen die durchaus passablen Handelsvolumina und eine geringfügig bessere Performance als Nel Asa einen Silberstreif am Horizont vermuten, doch prognostizieren Analysten, auch angesichts veralteter Einschätzungen, keine unmittelbare Trendwende. Die Börsen selbst signalisieren mit einem Rückgang von rund 23 % seit Jahresbeginn und 47 % im Jahresvergleich wenig Zuversicht in die Ertragskraft des kanadischen Unternehmens. Selbst mit Blick auf das Jahr 2025 sehen Börsenbeobachter derzeit keine Anzeichen für einen operativen Gewinn – eine Umkehr der bearishen Stimmung wird auch durch die bevorstehenden Quartalszahlen im Mai kaum erwartet.
Anzeige
Ballard Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Ballard Power-Analyse vom 15. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Ballard Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Ballard Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Ballard Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...