Ballard Power-Aktie: Was für ein Ding!

Ballard Power könnte jetzt nach Meinung einiger Beobachter plötzlich wieder interessant werden. Die Kanadier haben am Freitag einen Gewinn von gut 2,8 % erzeugt. Die Notierungen sind dabei innerhalb von fünf Tagen mittlerweile um mehr als 8 % nach oben gelaufen. Das ist ein gutes Zeichen!

Ballard Power ist dennoch viel zu schwach

Nun ist dieses Zeichen nicht stark genug. Denn die Kanadier schaffen keinen richtigen Durchbruch nach oben. Die Kurse sind in Dollar gemessen insgesamt gut 530 Millionen Dollar wert. Die Nettoumsätze belaufen sich indes nur auf gut 100 Millionen Dollar. Das Nettoeinkommen wird auf -150 Millionen Dollar beziffert – oder anders gesagt: Ballard Power ist trotz des Kurses von 1,63 Euro eigentlich ein echter Penny Stock. Es hängt viel zu wenig Fleisch am Knochen der Aktie.

Ballard Power wird demnach auch in den kommenden Wochen ohne neue Nachrichten kaum einmal in der Lage sein, massiv nach oben zu klettern. Die Kurse sind aus der Sicht von Investoren zumindest nicht in der Lage, sich in einen Aufwärtstrend zurückzukämpfen.

Ballard Power: Das wird dramatisch

Es ist in keiner Weise absehbar, wie das Unternehmen zurück in einen Hausse-Modus kehren sollte. Charttechnisch und technisch betrachtet sind alle Türen verschlossen. Analysten sind zumindest indes zuversichtlicher als der Markt es hier ist.

Anzeige

Ballard Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Ballard Power-Analyse vom 2. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Ballard Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Ballard Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 2. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Ballard Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...