BASF: 51 Euro!
BASF ist nach den jüngsten Zahlen plötzlich wieder etwas beliebter. Die Ludwigshafener konnten am Mittwoch an den Börsen zwar nur 0,5 % gewinnen. Allerdings ist der Konzern von Analysten nun auf ein neues Schild gehoben worden.
BASF: Faire Werte
Am Dienstag meldete sich dazu die DZ Bank. Die sieht BASF nun als Wert, der das Rating „kaufen“ verdient habe. Der faire Wert liegt demnach bei 54 Euro. Das wären ausgehend von den aktuellen Notierungen immerhin 11 Euro – und also mehr als 25 %.
Die Aktie ist nach den jüngsten Einschätzungen von Warburg Research nun auch mehr wert. Diese Analysten sehen die Aktie bei 51 Euro. Das wäre auch ein erheblicher Anstieg um 8 Euro oder eben über 15 %.
BASF: Die Schwierigkeiten bleiben
Wirtschaftlich ist nicht alles Gold was glänzt. Jüngst hat das Unternehmen einen Stellenabbau bekannt gegeben. Die Notierungen sind bestenfalls im Seitwärtstrend. Aber immerhin: Analysten scheinen den Daumen (weiterhin) zu heben.
Dies belegt zumindest, dass nicht wie noch vor kurzem damit zu rechnen wäre, die Aktie oder das Unternehmen könnten einen Crash hinnehmen müssen. Nochhaben die Börsen hier offenbar die positive Stimmung der Analysten nicht ganz umgesetzt.
BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 24. Januar liefert die Antwort:
Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
BASF: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BASF?