BASF-Aktie: Alles vorbei!

Die Diskussion um den Ludwigshafener Konzern BASF ist wieder vorbei. Die Aktie konnte sich gestern um gut 1,8 % aufwärts schieben. Damit ist sie bei 41,80 Euro gelandet und hat derzeit keine Ambitionen erkennen lassen, die Marke von 40 Euro nach unten zu durchkreuzen.

BASF ist relativ stabil

Sehr viele neue Nachrichten dazu gibt es nicht, aber: BASF war vor allem der wirtschaftlichen Bedenken wegen nach unten durchgereicht worden. Die sind oder waren jedenfalls weitgehend richtig, BASF muss z. B. Mitarbeiter in größerem Stil entlassen.

Nur: Ein massiver Abwärtstrend wäre allenfalls dann gerechtfertigt, wenn die BASF nicht noch Geld verdienen würde. Für das laufende Jahr erwarten die Analysten Stand heute ein KGV von ca. 15.

Die Kursziele sind fast durchgehend hoch. Analysten gehen jetzt lt. Marketscreener von gut 29 % Potenzial aus. Das reicht, um keinen Absturz zu sehen.

Anzeige

BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 17. November liefert die Antwort:

Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BASF?