BASF Aktie: Chancen gekonnt genutzt!

Der Chemiekonzern BASF verzeichnet einen vielversprechenden Start ins neue Börsenjahr. Nach einer Phase der Konsolidierung konnte sich die Aktie oberhalb der wichtigen Marke von 45 Euro etablieren. Die technische Analyse deutet auf weiteres Aufwärtspotenzial hin, wobei das nächste Kursziel im Bereich von 50 Euro liegt. Diese positive Entwicklung wird durch die jüngsten Quartalszahlen unterstützt, bei denen BASF einen Gewinn je Aktie von 0,32 Euro verbuchen konnte – eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Vorjahresverlust von 1,78 Euro je Aktie. Trotz eines leichten Umsatzrückgangs auf 15,74 Milliarden Euro zeigt sich das Unternehmen robust aufgestellt.

Analysten sehen weiteres Potenzial

Die Expertenprognosen für BASF fallen überwiegend optimistisch aus. Das durchschnittliche Kursziel der Analysten liegt bei 54,07 Euro, was einem erheblichen Aufwärtspotenzial vom aktuellen Kursniveau entspricht. Für das Gesamtjahr 2024 erwarten Marktbeobachter einen Gewinn je Aktie von 3,48 Euro. Die Dividendenausschüttung könnte sich nach 3,40 Euro im Vorjahr auf 2,49 Euro je Aktie belaufen. Das aktuelle Kursniveau liegt dabei deutlich unter dem 52-Wochen-Hoch von 54,93 Euro, was zusätzliche Chancen für Anleger eröffnet.

BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BASF?