BASF-Aktie: Das eine Ding!
BASF ist am Freitag mit einem Gewinn von gut 1,1 % in das Wochenende gegangen. Die Mannheimer haben wieder einige neue Kursziele erhalten. So hat die UBS die BASF auf dem Ziel von 47 Euro taxiert. Die Goldman Sachs geht von einem Ziel in Höhe von 53 Euro aus, wurde heute bekannt.
Dabei ist die Aktie deshalb wohl gelitten, weil man damit rechnen darf, die aktuellen Programme zu Sparmaßnahmen würden spätestens im neuen Jahr greifen. Derzeit ist die Aktie mit 42,58 Euro weit unterhalb der Kursziele angelangt.
BASF: Das sind die Fakten
Dabei gibt es durdchaus interssante Fakten. In den vergangenen 52 Wochen hatte das Unternehmen schon gut 54 Euro erreicht, ist also weiterhin noch in der Lage, in diese Regionen vorzustoßen.
Mit einem Kurs-Buchwert-Verhältnis (KBV) von 1,1 ist das Papier zudem recht günstig. Insofern auch die Dividendenrendite von 7,9 % ansprechend ist, sind durchaus Kursziele nachzuvollziehen.
BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:
Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
BASF: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BASF?