BASF-Aktie: Das fehlt!

Wenn es nach Analysten geht, irren sich die Börsen bei der Aktie von BASF. Die Aktie gewann am Freitag etwas, konnte aber mit rund 42 Euro noch lange nicht auch nur annähernd in die Sphären der Analysten-Schätzungen vordringen. Die gehen davon aus, die Aktie würde auf mehr als 50 Euro klettern können. Davon sind die Börsen weit entfernt.

BASF bleibt für dieses Jahr noch verhalten

Letztlich wird der Markt die kurzfristigen Aussichten bewerten. Da gibt es noch kaum Entlastung. Kosteneffizienz ist das Programm des zweiten Halbjahres. Die allerdings dürfte sich dann im folgenden Jahr zeigen: Das Unternehmen wird dann mit einem KGV von ca. 11 bis 12 erwartet. Das erklärt, warum die Börsen aktuell noch relativ zurückhaltend sind.

Die BASF ist formal im noch leichten Seitwärtstrend, die Unterstützungen nach unten halten. Die Analysten-Schätzungen jedoch bleiben derzeit noch außen vor.

Anzeige

BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 4. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...