BASF-Aktie: Das große Entsetzen!
Was für ein Abschlag für die BASF. Die Aktie verlor am Freitag immense -5,1 %. Damit ist der Titel deutlich schwächer als gedacht und als erhofft. Die Aktie hat offenbar nicht wegen eigener Nachrichten nachgelassen. Es geht mehr um die Schwäche in China, die aktuell diskutiert wird.
Die chinesische Regierung hat ein Konjunkturprogramm aufgelegt, dass zahlreichen Analysten und Investoren offensichtlich nicht reicht. Die Aktie von BASF leidet deshalb darunter, weil China ein wichtiges Geschäftsfeld für die BASF ist.
BASF: Neuer Boden in Sicht?
Solche Ausschläge sind bei der BASF nicht unüblich. Die große Frage wird sein, ob sich die Aktie davon noch zügig erholen kann – wie stets in der Vergangenheit.
Denn an sich sind Analysten zuversichtlich. Die Kursziele reichen in der Regel auf 50 Euro und mehr hinaus. Die Stimmung ist indes verhagelt.
Anzeige
BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:
Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
BASF: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BASF?