BASF-Aktie: Das haben viele nicht gesehen!

Die BASF war vor kurzem recht stark unter Druck geraten. Am Mittwoch setzten die Ludwigshafener allerdings den Aufwärtslauf noch fort. Die Notierungen konnten sich um gut 1,2 % aufwärts schieben. Damit hat die Aktie an vier der vergangenen fünf Handelstagen gewonnen.

Eine gute Leistung: BASF

Kürzlich war bekannt geworden, dass das Unternehmen weitere Stellenstreichungen in Deutschland vornimmt. Dies zeigt, dass es dem Konzern nicht so gut geht, so die Kritiker.

Dies zeigt, so die Zuversichtlichen, der Konzern würde reagieren und tatsächlich immer weiter nach Osten (hier: China) expandieren. Denn die Energieversorgung ist bspw. billiger – und die BASF hatte nach dem Überfall Russlands auf die Ukraine massiv unter den neuen Gaspreisen gelitten.

Die BASF wird derzeit mit einem KGV von gut 14 bewertet. Das ist durchaus nicht günstig. Aber: Analysten sehen lt. der Daten von Marketscreener noch immer die Chance darauf, der Wert könnte sich um gut 24 % aufwärts schieben. Die Aktie gilt als relativ stark, wenn es um die langfristige Entwicklung geht.

Die jüngste Schätzung kam am 10. Juli von der Warburg Research. Es soll auf 50 Euro aufwärts gehen.

BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 24. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...