BASF-Aktie: Das ist der Knackpunkt!

Die Aktie von BASF steht an den Börsen sicher unter Druck. Der Titel kommt trotz der eminent positiven Stimmung unter Analysten nicht über die Marke von 50 Euro hinaus. Der Kurs der Aktie konnte am Donnerstag mit dem Aufschlag ovn 0,50 Euro indes immerhin auf 47,50 Euro klettern. Der Marktwer liegt bei 42,4 Mrd. Euro. Das ist an sich weiterhin aus wirtschaftlicher Sicht ein niedriger Kurs.

BASF: China wird zum großen Ort

Das Unternehmen sieht die Zukunft von Kunststoff in China, u.a. auch für sich selbst. Dies bestätigt die Umstrukturierung, der sich die BASF unterwirft. Die Kosten des Unternehmens waren in den vergangenen Jahren gestiegen – inzwischen soll die Restrukturierung laufen.

BASF wrid von den Investoren am Markt tatsächlich noch immer nicht so geschätzt, auch wenn die Strukturänderung und deren Effekte in den kommenden Jahren jetzt schon sichtbar wird. Auf Basis der aktuellen Schätzungen soll der Konzern im kommenden Jahr ausgehend von einem KGV von aktuell 19,7 ein KGV von fast 14 haben.

BASF: Noch gilt es, abzuwarten

Daher gilt es noch abzuwarten – die Aktie hat zumindest gute Aussichten, den Vorgaben der Analysten entsprechend zu klettern.

BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BASF?