BASF-Aktie: Das ist ein Hammer!

Der Markt hat am Dienstag die Aktie von BASF schon wieder abgestraft. Es ging am Ende um -2,4 % abwärts. Nach zuvor gut -0,6 % am Montag der zweite Schlag – und ein bedeutender. Denn die Aktie durchkreuzte somit die Marke von 45 Euro wieder von oben nach unten. Gerade waren Chartanalysten deutlich zufriedener geworden.

Ist es nur die Sorge um die EU?

Die ersten Stimmen gingen oder gehen davon aus, die Sorge um die Wirtschaft in der Euro-Zone wäre hier maßgeblich. Das wäre durchaus erstaunlich.

Möglicherweise hat der Markt eher darauf reagiert, dass die Wintershall DEA den Verkauf eines Geschäfts im Umfang von 11,2 Mrd. Dollar abgeschlossen hat. An sich war jedoch auch das vorher schon bekannt. Der Markt hat wohl einfach nur Gewinne mitgenommen.

Grundsätzlich gute Aussichten 

Grundsätzlich hat die Aktie an sich recht gute Aussichten. Denn die Ludwigshafener haben noch immer Analysten hinter sich. Die gehen unter dem Strich davon aus, der Kurs könne auf mehr als 50 Euro klettern.

BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BASF?