BASF-Aktie: Das ist eine „Herausforderung“

Die BASF hat am Dienstag erneut abgebaut. Es ging um mehr als -1,9 % nach unten. Die Aktie notiert auf weniger als 46 Euro und ist damit wieder im sehr mäßigen Seitwärtstrend angekommen. Bedauerlich, werden Beobachter und Investoren sagen. Denn die Aktie hätte auch von den Umstrukturierungsbemühungen des Unternehmens profitieren können. Analysten sind noch heute zuversichtlich.

BASF: Die Zuversicht der Analysten

Analysten gehen davon aus, der Titel würde mehr als 50 Euro wert sein und haben ihre Kursziele dementsprechend deutlich nach oben gesetzt. Dies wiederum sieht der Markt anders – ein Grund könnte sein, dass die „neue Strategie“ der BASF (mit Kostensenkungen) noch als herausfordernd gilt.

Der Kurs der Aktie ist aktuell mit dem KGV von kanpp 20 noch immer recht teuer – bezogen auf das laufende Jahr. Im kommenden Jahr soll der Gewinn um ziemlich genau 30 % steigen. Die Märkte belohnen dies nicht, Analysten hingegen schon.

BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...