BASF-Aktie: Das ist empfindlich!

Die BASF hat am Montag zum Auftakt der neuen Woche mit dem Verlust von -1,7 % erneut einen Rücksetzer hinnehmen müssen. Die zarten Versuche, sich nach oben zu schieben, scheiterten damit schon wieder. Die Aktie ist nicht ganz zufällig so schwach darin, den Aufwärtstrend endlich wieder zu erobern.

Noch warten die Börsen wegen der Zahlen!

Die nächsten Quartalsergebnisse werden erst am 30. Oktober eingereicht. Der Titel wird damit leben müssen, dass die Börsen sich unverändert fragen, ob die Nettoergebnisse im laufenden Jahr die avisierten gut 2,2 Mrd. Euro wirklich erreichen werden.

Dass die Chancen recht gut sind, sehen allerdings Analysten offenbar als gegeben an. Denn die Deutsche Bank Research hat das Unternehmen zwar auf „hold“ belassen. Das Kursziel aber liegt mit der heutigen Studie bei 54 Euro – 9 Euro mehr, als die Aktie aktuell kostet.

BASF: Das ist immer noch stark

Letztlich sind alle Analysten offenbar zuversichtlich. Das Unternehmen soll – so die mittlere Schätzung – die Marke von 50 Euro überwinden können. Auch jetzt noch!

BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 24. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BASF?