BASF-Aktie: Das ist fair!

Krasse Bewertung löst jetzt die BASF aus – nachdem das Unternehmen seine Quartalszahlen bekannt gegeben hat. Die Aktie selbst legte am Freitag mit dem Plus von gut 2 % einen ordentlichen Wochenendspurt hin. Sie ist nun bei 45,56 Euro verortet. Allerdingds fehlt noch die letzte Überezugung, um wirklich den gesamten Markt abzuholen. Die Analysten zeigen, wie unterschiedlich die Bewertung der Zahlen und der Aussichten sein kann.

BASF: Wer behält hier Recht?

Nun sind am Freitag einige Analysten gemeldet worden. So hat die DZ Bank nun die BASF nicht nur auf „kaufen“ belassen, sondern auch das Kursziel bei 58 Euro auf hohem Niveau stabilisiert. Anders sieht es jetzt die UBS. Die hat das Kursziel für die BASF um 1 Euro auf 47 Euro gesenkt.

Die Fixkosten bereiteten dem Konzern Schwierigkeiten, so die Einschätzung. Zudem wachse der – für die BASF wichtige – Automobilmarkt zu langsam. Aktuell ist die auch auf Basis der unterschiedlichen Einschätzungen im Seitwärtstrend. Allerdings bleibt festzuhalten, dass eine Mehrheit der Analysten noch immer ein Ziel jenseits der Marke von 50 Euro erwartet.

Anzeige

BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 12. November liefert die Antwort:

Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...