BASF-Aktie: Das kann ein Geschenk sein!
Die BASF hat kurz vor Weihnachten noch einmal ihr trauriges Gesicht gezeigt. Die Aktie gab um gut -0,47 % nach und erreichte einen Kurs von nur noch 42,34 Euro. Das ist der altbekannte Wert, den die Aktie im Grunde seit Monaten immer wieder avisiert. Das kommende Jahr aber kann zu einer Überraschung werden. Erst vor kurzem hat die BASF eine Sparte für Lebensmittel-Zusatzstoffe verkauft. Solche Deals scheinen im Kurs gar nicht eingepreist.
Die wirtschaftliche Zukunft sieht anders aus!
Ohnehin sieht die wirtschaftliche Zukunft für die BASF wohl anders aus, als die Börsen dies derzeit betrachten. Denn die BASF wird Kosten sparen, was wiederum im Betriebsergebnis 2025 sichtbar werden sollte. Das KGV wird um 25 % auf ca. 13 sacken, wenn die Schätzungen stimmen.
Insofern steht ein möglicher Befreiungsschlag bevor. Die Kurse zeigen dies indes noch immer nicht an. Der Trend ist seitwärts gerichtet. Nur Analysten erwarten hier jetzt deutlich mehr.
Anzeige
BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 25. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...