BASF-Aktie: Das macht Mut!

Das macht Mut: Die Aktie von BASF hielt sich am Donnerstag zwar nur auf dem Vortagsniveau (sie verlor minimale -0,1 % und sackte auf 47,48 Euro), insgesamt aber hat sich die Stimmung rund um die Aktie weiterhin als stark erwiesen. Denn: Nun hat die Berenberg das Ziel für die BASF sogar noch erhöht. Das Kursziel liege bei 53 Euro. Einer der Gründe dürfte sein, dass das Unternehmen seine Kosten in den Griff zu bekommen scheint. Zudem würde das KGV bei weitergehenden Gewinnen aktuell auf ca. 11 im kommenden Jahr sinken. Das macht eine neue Chance aus.

Analysten sind zuversichtlich – der Trend bleibt etwas stärker

Insgesamt sehen Analysten aktuell die Aktie der BASF auf einen Kurs von mehr als 50 Euro steigen. Dabei wurde nun auch der Trend wieder stärker. Die 200-Tage-Linie ist bei 46,67 Euro nun sogar überkreuzt worden. Das gilt unter den technischen Analysten als Bestätigung für den guten Status.

BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BASF?