BASF-Aktie: Das wäre etwas!
Die BASF hat nun am Dienstag weitere 1,2 % gewonnen. Die Notierungen sind mit jetzt 43,79 Euro wieder fester in ihrer eigentlichen Range angekommen. Dies ist insofern stark, als der Titel damit die vorhergehenden Sorgen weitgehend erst einmal abgefangen hat. Konkret: Angst vor einem Zusammenbruch braucht zunächst niemand mehr zu haben.
BASF: Das sind die Vorzeichen für die Wende
Laut mehrerer Berichte erwarten Beobachter ggf. sogar eine Art „Wende“ bei der BASF. Denn: Die BASF wird durch die Kostensenkungsprogramme im Sommer 2024 das Ergebnis am Ende im kommenden Jahr sicherlich verbessern können, so die Hoffnung.
Das würde bedeuten, dass die Aktie auch im Vergleich zum laufenden Jahr wieder günstiger zu handeln wäre. Euphorie kommt teilweise sogar bei Analysten auf. So hat nun auch die Baader Bank den Titel auf „kaufen“ gestuft.
Insgesamt liegen die Kursziele bei weit über 50 Euro.
Anzeige
BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 5. Januar liefert die Antwort:
Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 5. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
BASF: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BASF?