BASF-Aktie: Das war der Hammer!

BASF stellt seine Investoren immer wieder vor neue Zerreißproben. Die Aktie verlor am Montag zum Auftakt der neuen Woche zwar nur 0,98 %. Nun fehlen bei 46,53 Euro allerdings schon wieder fast 3,50 Euro oder mehr als 7 %, um die minimalen Kursziele bei 50 Euro zu erreichen.

Die Aktie ist schlicht aktuell nicht in der Lage, die nötigen Impulse zu erzeugen. Bald aber kann sich alles ändern.

Am 30.10. ist es so weit – die BASF wird berichten!

Die BASF berichtet dann über das zurückliegende Quartal. Das wiederum sollte zumindest zeigen, dass das Nettoergebnis im laufenden Jahr durchaus gut 2,1 Mrd. Euro erreichen kann. Das sollte auch zeigen, wie die Perspektive für das neue Jahr ist, wenn es auf gut 3 Mrd. Euro Nettogewinn gehen soll.

Aber: Die BASF hängt bei diesen ehrgeizigen Zielen auch daran, dass die Kostenmaßnahmen greifen. Die Produktion wird teils verlagert – und Mitarbeiter entlassen. Daran dürfte es noch Zweifel geben.

Analysten indes sind sich aktuell sehr sicher: Die Aktie steigt. Das mittlere Kursziel wird derzeit auf mehr als 50 Euro taxiert. Das zeigt, wie die Aktie wohl aus deren Sicht zu behandeln ist.

BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...