BASF-Aktie: Das war klar!
Das war fast klar. Die BASF-Aktie hat nach recht guten Wochen aktuell wieder den Weg nach unten angetreten, jedenfalls etwas. Die Notierungen sind am Freitag um fast -3 % gefallen. Das hätte nicht Not getan, meinen Betrachter. Zumindest eine Bank sieht hier jetzt mehr Potenzial.
Das gewaltige Kursziel für die BASF
Das Kursziel für die Aktie liegt demnach bei 57 Euro. Das ist die Schätzung der Barclays, die das Unternehmen auf „Equal Weight“ belassen hat. Die Aktie ist also recht neutral bewertet. An den Börsen fehlten gegenüber dieser Schätzung allerdings derzeit 13 Euro.
BASF ist damit aus der Sicht von Investoren offenbar derzeit weniger wert, als es zahlreiche Analysten sehen. Der Titel wird aktuell an den Börsen mit einem KGV von gut 16 bewertet. Das scheint Marktteilnehmern wegen der geringen Nettoergebnisse von erwartbaren 2,2 Mrd. Euro aktuell offenbar schon recht hoch zu sein.
Aktie bleibt derzeit im Modus
Dennoch bleibt der Wert derzeit im aktuellen Modus. Schwach seitwärts bestenfalls laufen die Kurse der BASF. Auch wenn die Analysten hier derzeit deutlich mehr sehen wollen.
BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 24. Januar liefert die Antwort:
Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...