BASF-Aktie: Das war knapp!
BASF hält sich aktuell an den Börsen wieder besser als vielleicht gedacht. Am Dienstag war es minimal aufwärts gegangen. Nicht schlecht, so Analysten. So gelang es zumindest, die Marke von 40 Euro zu verteidigen. Charttechnisch betrachtet hat die Aktie auf diese Weise noch die Chance, sich vor einem Absturz zu schützen.
Der Absturz ist nicht auf die BASF zurückzuführen
Der bisherige Absturz jedenfalls dürfte nicht direkt auf die Aktivitäten und Zahlen der BASF zurückzuführen sein. Die Ludwigshafener haben eher am unteren Rand der Bewertungen, die aus wirtschaftlicher Sicht möglich sind, notiert.
Die BASF kämpft sicherlich auch darum, dass die Angst vor den China-Aktivitäten zu groß ist. Zudem wird der Stellenabbau als wirtschaftlich kritisch wahrgenommen. Dennoch wird kein Absturz zu erwarten sein, der nachhaltig wäre.
BASF: Aktuell relativ günstig
Denn relativ betrachtet ist und bleibt die Aktie derzeit recht günstig. Maßstab ist hier das KGV. Das liegt rechnerisch bei gut 15. Dies ist etwas höher als im Durchschnitt der vergangenen Jahre. Ein Seitwärtstrend läge jedoch nahe.
BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:
Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...