BASF-Aktie: Das wird etwas!
Die BASF hat am Freitag einen deutlichen Rücksetzer hinnehmen müssen. Rund 1 % gaben die Börsenkurse nach. Allerdings ist dieser Abschlag nicht besonders störend, insofern der Titel mit dem Kurs von 44,60 Euro weiterhin in einem absoluten Seitwärtstrend verläuft, der in keiner Weise überraschen kann. Das wahre Aufwärtsgeschenen erwarten die Börsen wohl auch erst für das kommende Jahr. Denn es gibt neben allen Unsicherheiten auch eine weitgehende Gewissheit.
Die Ludwigshafener werden gewinnen
Das Betriebsergebnis im kommenden Jahr soll jedenfalls stärker sein. Die Ludwigshafener werden demnach ein Nettoergebnis von ca. 2,7 Mrd. Euro einfahren, lässt sich den Schätzungen entnehmen. Das wären ca. 0,5 Mrd. Euro mehr als im laufenden Jahr.
Die Kostensenkungen aus dem Sommer des laufenden Jahres werden ggf. erst dann hinreichend greifen. Dennoch: Der aktuelle Seitwärtstrend hält Analysten gegenwärtig nicht davon ab, mit hohen Kurszielen in die nächsten Monate zu gehen.
Anzeige
BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 20. Januar liefert die Antwort:
Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
BASF: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BASF?