BASF-Aktie: Das wird hart!
Den aktuellen Aufwärtstrend, der sich kurzfristig ergeben hat, musste die BASF viel zu billig wieder abgeben. Am Dienstag ging es für den Titel um gut -3,2 % nach unten. Der Titel kam auf einen Kurs von 46,77 Euro und ist damit klar wieder exakt in jenem Seitwärtstrend, den die Aktie an sich hatte verlassen sollen.
Analysten sind seit längerer Zeit der Meinung, dass die Aktie klar steigen müsse. So hat jetzt erst die Berenberg das Kursziel für die BASF sogar angehoben: Es soll bei 53 Euro liegen.
Wann kommt die 50-Euro-Zone?
Die Berenberg hat zudem das Rating für die Aktie auf „buy“ belassen. Grund sei das konjunkturelle Umfeld. Das würde sich gegenüber dem vergangenen Jahr verbessern. Derf Chemiekonzern würde zudem für seine Probleme – die Kosten sind zu hoch gewesen – neue Lösungen suchen. Dies würde zur höheren Bewertung beitragen.
Generell ist die Aktie unverändert im klaren Seitwärtstrend, solange die Marke von 50 Euro nicht nachhaltig zu überwinden ist. Das durchschnittliche Kursziel der Analysten liegt lt. Marketscreener demgegenüber bei 52,30 Euro.
BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:
Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
BASF: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BASF?