BASF-Aktie: Das wird hart!

BASF hat am Freitag erneut verloren. Die Aktie ging mit -0,5 % in das Wochenende. Das ist noch kein Drama. Allerdings sind die Notierungen aus der Warte von Analysten derzeit in einer schwierigen Phase.

Der Weg bis zum Erreichen der Kurschancen ist aktuell recht steil. Analysten gehen nach Meldungen davon aus, der Kurs könnte auf über 50 Euro klettern. Das wäre in der Wahrnehmung der Investoren sicherlich eine schöne Überraschung, würde BASF doch um mehr als 20 % klettern. Nur: Die aktuelle kurzfristige Situation gibt diesen Verlauf kaum her.

BASF: Noch reicht es nicht

So ist das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) der Aktie derzeit mit etwa 15,5 noch erstaunlich hoch. Selbst die fallenden Kurse haben die Aktie nicht in das wirtschaftliche Gleichgewicht bringen können.

Der Titel hat erst im kommenden Jahr wieder die Chance auf deutlich steigende Notierungen. Das KGV wird derzeit auf ca. 10,9 für das kommende Jahr sinken. Das wäre dann die Chance auf eine durchgreifend neue Bewertung.

BASF: Wie wird die Dynamik sein?

Derzeit bleiben die Werte noch schwach. Aus charttechnischer Sicht werden 40 Euro die Untergrenze darstellen. Die Notierungen werden daher gut unterstützt. Analysten sind wohl auch deshalb so zuversichtlich!

BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 24. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...