BASF-Aktie: Das wollen die gar nicht wissen?!
BASF hat am Freitag einen ordentlichen Aufschlag geschafft. Die Notierungen bewegten sich immerhin um gut 2,1 % nach oben und erreichten die Obergrenze von gut 43 Euro spielend. Die Aktie ist damit am Ende der Woche relativ friedlich aus dem Gesamthandel gegangen. Tatsächlich ist die BASF auch in diesem sogenannten Krisenjahr bis dato „nur“ mit ca. 10 % hinten. Ob die Börsen dies hinreichend wissen, wenn es um die Beurteilung der Stimmung rund um die Mannheimer geht? Die Panik scheint größer als die Realität es verlangen würde.
BASF: Die Neueinstufung
Fakt ist, dass das Unternehmen seine Kosten in den Griff bekommen möchte und schon erste Maßnahmen getroffen hat. Fakt ist auch, dass die BASF nun von Jefferies eine kleine Rückendeckung erhalten hat.
Die Analysten sehen die Situation für die Chemiebranche wieder stärker. Das wiederum würde der BASF helfen. Generell bleiben Analysten zuversichtlich. So hat die BASF lt. Marketscreener Kursziele jenseits der Marke von 50 Euro – und das bleibt aktuell!
BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 24. Januar liefert die Antwort:
Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
BASF: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BASF?