BASF-Aktie: Der absolute Kracher!

Der Chemiekonzern BASF verzeichnet eine bemerkenswerte Kursstabilität nach einem deutlichen Kursanstieg von 17 Prozent, begünstigt durch mögliche Friedensgespräche in der Ukraine

Die Kernpunkte:
  • Minimaler Kursrückgang von nur 0,1 Prozent
  • Vortagsgewinne von 17 Prozent bestätigt
  • Positive Reaktion auf Ukraine-Friedensinitiative
  • Starke Resilienz an den Finanzmärkten

Am Freitag ist die Aktie der BASF wieder sehr viel stärker geworden. Die Notierungen gaben zwar minimal nach, allerdings nur um -0,1 %. Damit hat sich am Gesamtbild vom Vortag nichts geändert und das unterstreicht die Resilienz des Unternehmens an den Finanzmärkten. Die Aktie war am Vortag um sage und schreibe rund 17 % nach oben gelaufen. Das alles hat Gründe!

Die Gründe: Russland!

Es sieht ganz danach aus, als habe die Börse einfach nur darauf reagiert, dass Russland nun mit der Ukraine durch die Initiative von Donald Trump einen Frieden schließen könnte. Das wiederum würde vor allem der BASF helfen. Das Unternehmen aus Ludwigshafen hat unter den Saktionen gegen Russland besonders gelitten. Damit wird es nun vor allem darauf ankommen, dass diese Stimmung erhalten bleibt.

Die Aktie ist wieder klar im Aufwärtstrend und hat damit alle Analysten bestätigt, die dem Unternehmen diesen Sprung nun zugetraut haben.

BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 20. Februar liefert die Antwort:

Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...