BASF-Aktie: Der kleine Horror!
BASF ist in eine Problemzone geraten, die nicht mehr ohne weiteres zu stoppen scheint. Die Ludwigshafener haben am Mittwoch zwar nur 0,39 % verloren. Allerdings waren sie schon am Vortag mit dem Minus von -4,28 % regelrecht baden gegangen. Das heißt, die Aktie hat nun nur noch ca. 42,22 Euro auf der Kurstafel. Das bedeutet auch, die Notierungen sind in einen kleinen oder zumindest angedeuteten Abwärtstrend übergegangen. Noch immer herrschen die Sorgen vor.
Chemieindustrie: Neue Zeichen!
Noch immer sieht es danach aus, als solle die Chemieindustrie einfach kein Lebenszeichen mehr von sich geben – bzw. die Branche würde die Konjunktur nicht mehr in Gang setzen können. Das trifft natürlich auch die BASF.
Die Kostenreduktion auf der anderen Seite, die das Unternehmen derzeit angeht, dürfte helfen, mittelfristig wieder bessere Ergebnisse einzufahren. Vorläufig jedoch sind die Analysten deutlich, um mindestens 20 %, zuversichtlicher als die Märkte. Die BASF muss kämpfen.
Anzeige
BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 14. November liefert die Antwort:
Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...