BASF-Aktie: Der nächste Knall!

Eine neue Chance für die Aktie von BASF: Die Notierungen sind am Montag indes nur minimal vorwärts gekommen. Die Aktie gewann am Freitag zwar gut 2 %, am Montag aber ging es um -0,1 % abwärts. Das sieht nicht gut aus. Dabei gibt es durchaus eine vernünftige Stimme.

Die neue Einschätzung: Sollte das nicht helfen?

Die BASF wird am Markt von einem Analysten durchaus positiv eingeschätzt. Die durchschnittlichen Schätzungen liegen sogar, so eine Mitteilung, bei 50,30 Euro. Die Aktie ist also im Mittel vergleichsweise vernünftig bewertbar. Das Potenzial errechnet sich zu über 15 %.

Die Aktie bleibt aber derzeit am Boden, auch wenn die nächsten Quartalszahlen am 30.10. durchaus eine Hilfe bringen könnten. Denn die schwächeren Wirtschaftsberichte sind nun schon deutlich abgearbeitet, Produktionsänderungen zeigen, dass das Unternehmen reagiert hat.

BASF: Hier wird es wichtig

Nun könnte es für die Aktie durchaus wichtig werden, zumindest den aktuellen Status im Chartbild zu verteidigen. Konkret: Es ginge darum, die Marke von 40 mit dem satten Polster zur Untergrenze bei 40 Euro zu verteidigen, meinen die Chartanalysten.

BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 24. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BASF?