BASF-Aktie: Der näcshte Hammer!
BASF ist am Mittwoch erheblich schwächer geworden. Die Ludwigshafener haben einen Abschlag von -0,8 % hinnehmen müssen und sind nun bei nur noch knapp 42 Euro gelandet. Noch ist auch dieser Kurs deutlich im Rahmen dessen, was sich erwarten lässt. Die BASF wird aktuell immer wieder damit konfrontiert, dass das Kostensenkungsprogramm erst einmal greifen muss, das sich der Konzern im Sommer verordnet hat.
Der Konzern wird allerdings im kommenden Jahr tatsächlich mit höherer Sicherheit profitabler arbeiten, was bedeutet, dass die Bewertung für das kommende Jahr nun interessant wird.
BASF: Die Börsen sind skeptischer als die Analysten
Dabei sind die Analysten klar zuversichtlicher als die Märkte. Am Markt ist das Papier derzeit im klaren Abwärtstrend. So ist der GD100 mittlerweile ca. -23 % entfernt. Die 200-Tage-Linie ist um mehr als -49 % distanziert worden. Das bedeutet, der Markt rechnet mit einem kleinen Crash.
In der Realität jedoch sind Analysten fast durchgehend davon überzeugt, der Wert würde mit Kursen von mehr als 50 Euro rechnen können – daran ändert sich derzeit nichts.
Anzeige
BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 15. Januar liefert die Antwort:
Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
BASF: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BASF?