BASF-Aktie: Der Run!

Es ist etwas ungewohnt, was die BASF aktuell aufführt. Die Ludwigshafener sind mit den heutigen Kursgewinnen von gut 1,2 % schon seit Tagen wieder im Erholungsmodus. Ausgehend von Kursen um die 40 Euro herum erreichte BASF nun schon wieder die Hürde von 45 Euro, die jetzt sogar überrundet wird.

BASF: Der neue Ausbruch?

Gründe kann es viele geben. Wahrscheinlich ist die Aktie in den vergangenen Monaten seit Anfang April zu massiv beschnitten worden. Damals war der Wert auf 54,93 Euro als Spitzenkurs gestiegen. Das ist etwas mehr als der Wert, den Analysten im Mittel erwartet haben.

Die Aktie brach dann auf Basis schwacher Zahlen für das laufende Jahr ein. Die BASF hat mit ihren Maßnahmen wie der Personalreduktion schon lange reagiert. Im laufenden Jahr wird das Unternehmen mit einem KGV von derzeit gut 16 gehandelt. Das ist nun nicht günstig, aber auch nicht unverschämt teuer.

BASF: Einfach warten?

Die Börsen sind sich wohl einig: Im kommenden Jahr soll wg. neuer Gewinne der Wert ein KGV von ca. 11 haben. Die Aktie wäre also wieder günstiger. Damit sind wohl auch die Analysten belohnt, die höhere Kursziele haben!

BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BASF?