BASF-Aktie: Die 42!
Wohin führt der Weg der BASF? Die Ludwigshafener gewannen am Freitag mächtig dazu. Die Aktie schob sich auf immerhin über 42 Euro und zeigte damit Resilienz.
BASF: Die Kursziele sind weit entfernt
Dennoch bleiben die Kursziele für die BASFweit entfernt. Analysten taxieren den durchschnittlichen Erwartungswert laut Marketscreener auf über 50 Euro. Es fehlen also ca. 20 % – und noch ist nicht ersichtlich, wie dieser Sprung gelingen soll.
In der neuen Woche gibt es keine Nachrichten, die dazu führen könnten, weitere Impulse zu erzeugen. Die nächsten Zahlen werden erst im Herbst präsentiert. Momentan ist die BASF damit beschäftigt, den Stellenabbau in Deutschland voranzutreiben. Die Wirtschaft läuft zudem – als Rahmenbedingung für die BASF – in einer schwachen Phase: Am Ende rechnen die verschiedenen Institute mit einem Nullwachstum.
BASF: Nach unten gut gesichert
Nach unten ist die Aktie indes gut gesichert. Die Marke von 40 Euro gilt mittlerweile als Unterstützung. Ob Analysten sich hier verschätzt haben? Immerhin gelten die Kursziele bereits seit längerer Zeit.
BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 24. Januar liefert die Antwort:
Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...