BASF-Aktie: Die „BUY“-Einstufung!
Der Markt ist gegenüber Aktien wie der von BASF aktuell gnadenlos. Jede Schwäche, jede Gelegenheit zum Verkauf wird genutzt. Der Titel hat am Freitag einen Abschlag von mehr als -2 % hinnehmen müssen. Das ist insofern schwach und „traurig“, als BASF damit den gewünschten Aufwärtsmarsch erneut verschieben muss. Dabei gibt es durchaus Anlass zur Hoffnung – durch einen Analysten und dessen Einstufung.
Die UBS meint „buy“
Die BASF ist nach Einstufung der UBS noch immer mit einem attraktiven Kursziel zu versehen. Die Aktie erhielt nun die Einstufung „buy“. Das ist ermutigend, insofern damit auch eine Bestätigung der guten Kursziele auf Analystenseite erfolgt. Die sind der Meinung, die Aktie könnte kräftig klettern und vielleicht sogar eine „5“ vor den Kursziffern auftauchen lassen.
Noch ist all dies offen, aber die Aktie kann zumindest charttechnisch derzeit keine Punkte sammeln. Auf der anderen Seite bleibt derzeit immerhin die Erkenntnis, dass die Verteidigungslinien stehen. So unterkreuzt die BASF die Unterstützungsmarken bei ca. 42 Euro nun schon mehrfach nicht mehr nachhaltig.
Das heißt: Nach oben ist viel Luft für die BASF, nach unten wirkt die Aktie deutlich stabiler.
Anzeige
BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...