BASF-Aktie: Die neue Strategie!

Die BASF hat nun eine „neue Strategie“ zumindest für die Medien vor. Die Aktie konnte davon am Mittwoch nicht profitieren. Der Wert ist um -0,8 % nach unten durchgereicht worden. Die Notierungen sind damit nur noch ca. 45,33 Euro wert, was allerdings im Lichte der vergangenen Monate immer noch ein recht hoher Kurs für die Aktie ist. Die Aktie wird mit der „neuen Strategie“ ggf. deshalb profitieren, weil es nun zu Kostensenkungen kommen dürfte.

BASF: Das wird wild

Die Kostensenkungsstrategie allerdings ist noch nicht vollkommen vorbei – dennoch gibt es bei der Mehrheit der Analysten bereits eine Erwartung, die durchaus positiv ist. So soll BASF aktuell ein Kursziel von mehr als 50 Euro haben. Immerhin – damit war noch vor kurzem nicht zu rechnen.

Im Chartbild ist immer noch ein Seitwärtstrend sichtbar – der allerdings noch auf Basis der vorhergehenden wirtschaftlichen Schwächen zustande kam.

BASF: Das kann mittelfristig interessant werden

Dabei wird der Gewinn im kommenden Jahr steigen – womit die Aktie auf Basis eines sinkenden KGVs schon wieder interessanter wird. Auch das kann der Zielpunkt der Analysten sein.

BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BASF?