BASF-Aktie: Dringend zu prüfen!

Die BASF ist in den vergangenen Tagen unter dem Strich nicht mehr richtig vom Fleck gekommen. Nun hat der Wert über eine Woche hinweg betrachtet einen Abschlag von gut -2 % hinnehmen müssen. Die Notierungen sind dabei dennoch mit 47,24 Euro zumindest mittelmäßig bewertet. Die Aktie hat zuletzt davon profitiert, dass Analysten noch höhere Kurse erwarten.

Die Schätzungen sind zuversichtlich

Annähernd durchgehend ist das Kurspotenzial auf Basis der Schätzungen von Analysten mit einem Kursziel von mehr als 50 Euro verknüpft. Das ist durchaus ein interessanter Fall für konservative Aktionäre. Denn: Die Aktie hat zudem eine Dividendenrendite von gut 5,5 %.

Die Dividende wird nach den jüngeren Meldungen wohl doch nicht – wie es andere Analysten vermutet hatten – gekürzt. Das wiederum ist aus der Warte von Beobachtern sicher interessant. Daher stehen die Chancen am Ende zumindest nicht schlecht, die Analysten werden stets auf die ohnehin schon stattfindenden Kostensenkungsprogramme verweisen. Am 30.10. wird die BASF dazu sicher auch berichten. Dann stehen die Quartalszahlen auf dem Plan.

BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BASF?