BASF-Aktie: Endlich läuft es!

Bei der BASF läuft es endlich wieder. Die Aktie konnte am Freitag gleich mehr als 6,5 % Plus verbuchen – was für ein Gewinn. Denn die Notierungen kamen am Ende auf einen Wert von 48,28 Euro – und damti fehlt fast nichts mehr auf die Marke von 50 Euro. Das wird aus der Wahrnehmung von Chartanalysten ein Durchbruch sein. Die Börsen scheinen aktuell Gefallen an den neuen Strategien von BASF zu finden.

BASF: Es wird besser

Das Unternehmen wird aktuell dafür gelobt, dass die Kosten gesenkt werden sollen. Umgekehrt gedeutet sieht es der Betriebsrat. Der warnte nun vor der Schließung von Anlagen. Das Unternehmen wird vor allem die Produktion in Teilen aus Deutschland auslagern.

Wenn die Kosten sinken, wird die BASF wiederum profitabler, so die Annahmen am Markt:; Deshalb wird das KGV, in diesem Jahr kalkulatorisch bei gut 16, im kommenden Jahr wohl auf 12 sinken (wenn die Kurse sich nicht verändern würden). Das treibt die Börsen mittlerweile wieder an.

Kleiner Aufwärtstrend

lDer Titel ist nun auf dem Weg dazu, zumindest den GD100 nachhalt zu überwinden – eine gute Nachricht aus Sicht der technischen Analysten. Die kommende Woche kann also interessant werden.

BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 24. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BASF?