BASF-Aktie: Es bleibt dabei!

Die Aktie der BASF bewegt sich aktuell kaum von der Stelle. Die Notierungen büßten am Donnerstag um -0,6 % ein. Damit verläuft der Kurs bei ca. 42,10 Euro – niedrig genug, um Luft nach oben zu bieten und hoch genug, um nicht als Abwärtstitel zu gelten.

Dennoch: Die Rätsel rund um die BASF bleiben. Das Unternehmen wird bei Analysten sehr hoch geschätzt. Am Markt wiederum fehlt der Impuls – es fehlt auch an Nachrichten, die hier die nötige Geschwindigkeit erhöhten könnten.

BASF: Die Krise, die bald keine mehr sein soll

Die Krise der Ludwigshafener sollte schon bald keine mehr sein, wenn es nach den Beobachtungen geht. Die relativen Verluste gegenüber den Erwartungen haben dazu geführt, dass die BASF ein Kostensenkungsprogramm etabliert hat.

Dieses greift seit Sommer – und dürfte für das kommende Jahr nach aktuellen Berechnungen das KGV von 17 auf nur noch gut 13 senken. So werden auch die Analysten auf ihre aktuellen hohen Kursziele kommen.

BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BASF?