BASF-Aktie: Es gibt neue Hoffnung!

BASF ist am Mittwoch mit mehr als 1,8 % geklettert. Damit konnte die BASF-Aktie zumindest den Kurs von 47,39 Euro erreicht. Damit rücken 50 Euro wieder in den Vordergrund. Diese Grenze hat die Aktie schon in den vergangenen Wochen ins Auge gefasst. Sie wäre ein Durchbruch.

BASF: Analysten hoffen auf 50 Euro und mehr

Die Analysten sind mehrheitlich der Meinung, die Aktie wäre mehr als 50 Euro wert. Das Kursziel ist nun seit Monaten verpasst worden. Hintergrund der Schwierigkeiten ist die wirtschaftliche Situation. Erst jetzt sprach der CEO von „herausfordernden Zeiten“.

Denen allerdings begegnet die BASF bereits mit Kostensenkungsprogrammen. U.a. wird das Unternehmen Produktionskapazitäten ins Ausland verlagern. Kürzlich wurde analysiert, ein „Großteil ist geschafft“. Analysten setzen dabei vor allem auf das kommende Jahr. Die Gewinne sollten steigen, womit das KGV von nun 16 auf unter 11 fallen würde – das würde tatsächlich für eine recht günstige Aktie sprechen.

BASF-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BASF-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BASF-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BASF-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BASF: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BASF?